Seiten

Donnerstag, 6. September 2012

[Tag] 8 Dinge über mich..


[Tag] 8 Dinge über mich..
Ich wurde von der lieben Jess getaggt.

Und zwar soll man 8 Dingen über ein Thema was von dem der einen getaggt hat ausgesucht wurde.In diesem Fall ist das Thema URLAUB.

Aber bevor es los geht mit den 8 Infos, ersteinmal die Regeln:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
3. Tagge 10 weitere Leute
4. Sage den getaggten Leuten bescheid
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen



Los geht’s mit dem Info’s ;)

1.Meine allerliebsten Urlaubsziele sind England & Großbritanien allgemein .Und  die Skandinavischen Länder wie Schweden, Dänemark und Norwegen.

2.Das Land in dem ich schon am öftesten war ist Schweden und jetzt aufgepasst schon 17 mal. Ich war schon als Baby dort. Das liegt daran das unsere Familie ein Ferienhaus dort hat. Also kostet so ein Urlaub nicht viel und so fahren wir dann natürlich fast jedes Jahr aufs neue gerne dort hin. Selbst wenns dann nur für eine Woche ist. Urlaub dort ist einfach Erholung pur, der Strand direkt in der Nähe alles einfach nur traumhaft.

3.Was mir beim Urlaub wichtig ist. Sich erholen zukönnen aber gleichzeitig Spaß zuhaben. Etwas über die Länder, deren Leute, Sitten und so weiter zulernen.  Außerdem beschäftige ich mich vor jedem Besuch in einem anderen Land mit der Sprache sodass ich ein paar Grundlagen habe. Schwedisch liegt mir zum Beispiel sehr gut ich spreche es zwar nicht fließend aber schon recht gut.

4.Ich mag es lieber zu fliegen. Obwohl ich da auch total Schiss habe fühle ich mich irgendwie sicherer als auf den ganzen Autobahnen und das dann noch für mehrere Stunden. Prinzipiell mag ich beides nicht aber fliegen ist mir trotz Angst lieber. Aber beamen wäre sicher auch ne gute Möglichkeit :DD

5. Dieses Jahr fahre ich leider nicht ins Ausland, weil ich arbeiten muss und es erst seit kurzem feststeht was ich nach der Schule mache. Und ich daher auch erst seit kurzem weiß wie lange ich Ferien habe. Ich fahre aber übers Wochenende einmal nach Duisburg und dann noch woanders hin quasi als kleiner Urlaub.

6.  Was ich im Urlaub gar nicht mag, Sonnenbrand zubekommen oder Krank zuwerden. Das ist ja echt das schlimmste was einem passieren kann. Schlechtes Essen in Hotels, Stau bei der Anfahrt oder Zug/Flugzeug Verspätungen. Und schlechtes Wetter wenn man in die Sonne fliegt.

7. Ich liebe es Karten zuschreiben aber auch Karten aus anderen Ländern zubekommen. Ist einfach viel persönlicher als ne SMS oder ne Email und man hat was schönes was man sich aufheben kann ;) Ebenfalls ist es für mich ein Muss aus jedem Land in dem ich bin ein für das Land typische Andenken für mich, aber auch für daheimgebliebene mitzubringen. Ich mag es einfach anderen eine Freude zumachen.

8. 10 Worte die mir spontan zu dem Thema Urlaub einfallen : Strand, Erholung, Sonnenbrille, Cocktails, Pool, Meer, Koffer Packen, Souveniers kaufen, Spaß, Vorfreude

Das Thema über was ich die nächsten bloggen lasse ist:


               Shoppen Lieblingsbeschäftigung fast aller weiblichen Wesen :D

Und jetzt halte ich mich mal nicht ganz an die Regeln und tagge einfach alle die Lust haben mitzumachen. :-) Schreibt mir falls ihr mitgemacht habt es interssiert mich wirklich sehr was ihr zu diesem Thema schreibt!

1 Kommentar: